Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates

10 Gründe warum Du nach Myanmar reisen solltest

By Tobias Esche

Junge Novizen bei Mingun

arivado.com – Juli 2015

Beeindruckende Tempelanlagen, paradiesische Strände und exotisches Essen- Asien hat dich schon immer fasziniert und du liebst es abseits von den ausgetretenen Pfaden ein Land zu entdecken? Dann packe deine siebe Sachen und mach dich auf zu einem Backpacker-Abenteuer in das Land der goldenen Pagoden: Myanmar! Ich habe für dich die 10 besten Gründe aufgelistet, warum Myanmar auf deiner „Wanna-Do-Liste“ ganz weit oben stehen sollte! „Myanmar“ allein der Name klingt doch schon nach Exotik und Abenteuer. Vielen ist das Land, welches im Norden und Osten an China, Laos, Thailand und im Süden an den Indischen Ozean grenzt, wohl eher unter dem Namen Burma im Gedächtnis geblieben. Der Name hat sich zwar im Laufe der Zeit von Burma in Myanmar geändert, das Klima ist jedoch das gleiche geblieben. Von Ende Mai bis Mitte Oktober bestimmt die Regenzeit das Wetter. Wenn du etwas dagegen hast, mehrmals täglich von Regenschauern überrascht zu werden, dann solltest du deine Reise lieber in die Zeit von Ende November bis Ende Februar, also in die trockene Jahreszeit legen. Wem der Sinn nach tropischen Temperaturen und einer gehörigen Portion Sonne steht, der sollte sich in der März bis Mitte Mai auf den Weg nach Myanmar machen.

Junge Novizen bei Mingun

Der Beitrag 10 Gründe warum Du nach Myanmar reisen solltest erschien zuerst auf Netzwerk-Myanmar.

Über Tobias Esche

Der studierte Südostasienwissenschaftler, dessen Großeltern schon in Myanmar lebten, lernte die Sprache Myanmars und arbeitete im Rahmen eines Forschungsprojekts in Myanmar. Es folgten weitere Veröffentlichungen wie zum Beispiel der Reiseführer „Myanmar- Unterwegs im Land der weißen Elefanten“, erschienen beim Trescher Verlag. Tobias Esche lebt und arbeitet in Yangon.
10 Gründe warum Du nach Myanmar reisen solltest
10 Gründe warum Du nach Myanmar reisen solltest

Siehe auch

10 Gründe warum Du nach Myanmar reisen solltest

By Tobias Esche Handelsblatt – 11. Mai 2017 Der Fahrdienstleister Uber ist nun auch in ...