Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Startseite / Mediathek / Bildband – Myanmar: Zwischen Tradition und Aufbruch

Bildband – Myanmar: Zwischen Tradition und Aufbruch

Autor: Michael Lohmann
Tecklenborg Verlag, Steinfurt (2015)
Gebundene Ausgabe: 168 Seiten

Bildband – Myanmar: Zwischen Tradition und Aufbruch
Bildband – Myanmar: Zwischen Tradition und Aufbruch

Eine Bilder-Reise durchs Land der goldenen Pagoden: In seinem Buch, das sich bestens als Einstimmung auf Myanmar eignet, führt der Fotograf und DIAMIR-Fotoreiseleiter Michael Lohmann mit sorgsam ausgewählten Aufnahmen durch das Land – von der Hauptstadt Yangon ins entlegene Mrauk U, zu berühmten Tempeln und Ansichten, zu den Menschen, zu Momenten aus dem Alltag. Das besondere Empfinden des Fotografen für Stimmungen und Farben, für das Licht und für die Menschen hebt die Bilder – vor allem die Porträts – heraus aus der Fülle an Fotos, die jeden Tag auf uns einströmt. Michael Lohmann porträtiert Menschen, er porträtiert ein Land, und er spürt fasziniert, offen, kreativ und dabei sehr sensibel dem Lebensgefühl nach, das bei aller Prägung durch Traditionen und den Buddhismus einem ganz eigenen, ebenso rasanten wie faszinierenden Übergang in die Moderne unterliegt. Unbedingt empfehlenswert!

Dieses Buch bei Amazon bestellen

Michael Lohmann
Michael Lohmann

Michael Lohmann reist so gern, wie er fotografiert. Stets auf der Suche nach magischen Momenten hat er sich im Laufe der Zeit immer weiter in fremde Regionen vorgewagt. Immer war eine Kamera dabei, und die Faszination über die Vielseitigkeit der Welt wuchs ständig. Zur Reisefotografie gesellte sich die Naturfotografie, und nach zahlreichen Jahren mit mehr abbildender Fotografie bewegt sich Michael Lohmann mit seinem naturfotografischen Blick mittlerweile zwischen Dokumentation und Abstraktion, zwischen Realität und Träumerei. Seine fotografischen Schwerpunkte liegen unter anderem in den polaren Regionen sowie in der Tierwelt Ostafrikas. Sein Internet-Kürzel steht übrigens für „Magische Momente“…

– Anzeige –

Myanmar

Von der Vollmondnacht zu den Völkern der Chin und Shan
22 Tage Fotoreise mit Michael Lohmann

  • Intensive Fotoreise durch Myanmar
  • DIAMIR-Fotoreiseleitung durch Michael Lohmann
  • Lichtoptimierte Tagesabläufe – zur richtigen Zeit vor Ort
ab 5790 EUR

Über myanmar.de

Myanmar.de informiert speziell über Aktuelles in den Bereichen Tourismus, Gesellschaft, Natur und Kultur – gemeinsam die wunderbare Welt Myanmars live im Web erleben.

Siehe auch

Wörterbuch – Deutsch-Myanma

Autoren: Annemarie und Otto Esche Buske Verlag, Hamburg (2011) Broschiert: 1040 Seiten Dieses erste Wörterbuch ...