Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates

Die Aufholjagd beginnt auf der Schulbank

By Tobias Esche

Neue Zürcher Zeitung – 31. Dezember 2015

Jahrzehnte der Militärdiktatur haben Burmas Bildungssystem zugrunde gerichtet. Nun, da das Land sich im Aufbruch befindet, fehlt es überall an Fachkräften. Die Regierung agiert zögerlich.

Rund 8000 Kinder und Jugendliche besuchen die Klosterschule von Phaung Daw Oo, ein Teil von ihnen lebt auch auf dem Gelände. (Bild: Sabine Gusbeth)

Der Beitrag Die Aufholjagd beginnt auf der Schulbank erschien zuerst auf Netzwerk-Myanmar.

Über Tobias Esche

Der studierte Südostasienwissenschaftler, dessen Großeltern schon in Myanmar lebten, lernte die Sprache Myanmars und arbeitete im Rahmen eines Forschungsprojekts in Myanmar. Es folgten weitere Veröffentlichungen wie zum Beispiel der Reiseführer „Myanmar- Unterwegs im Land der weißen Elefanten“, erschienen beim Trescher Verlag. Tobias Esche lebt und arbeitet in Yangon.

Die Aufholjagd beginnt auf der Schulbank
Die Aufholjagd beginnt auf der Schulbank

Siehe auch

Die Aufholjagd beginnt auf der Schulbank

By Tobias Esche Videobeitrag hier Die Hauptstadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Touristen, aber auch ...