Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates

Exotisch und geheimnisvoll

By Tobias Esche

Auf dem Sagaing-Hügel bei Mandalay

Freie Presse – 17. Juli 2015

Ob wir keinen Pagoden-Koller erlitten haben, fragt Mr. Khin mit verschmitztem Lächeln beim Abschied. Nein, Myanmar bietet ja viel mehr. Es ist vor allem der Charme der Menschen, der nachwirkt. Die Birmanen wiegen sich zu Recht im Glauben, Buddhas Lieblingsvolk zu sein. „Noch“, warnt Mr. Khin. „Mit dem Geld, das jetzt ins Land kommt, ändern sich auch die Menschen.“

Auf dem Sagaing-Hügel bei Mandalay

Der Beitrag Exotisch und geheimnisvoll erschien zuerst auf Netzwerk-Myanmar.

Über Tobias Esche

Der studierte Südostasienwissenschaftler, dessen Großeltern schon in Myanmar lebten, lernte die Sprache Myanmars und arbeitete im Rahmen eines Forschungsprojekts in Myanmar. Es folgten weitere Veröffentlichungen wie zum Beispiel der Reiseführer „Myanmar- Unterwegs im Land der weißen Elefanten“, erschienen beim Trescher Verlag. Tobias Esche lebt und arbeitet in Yangon.

Exotisch und geheimnisvoll
Exotisch und geheimnisvoll

Siehe auch

Exotisch und geheimnisvoll

By Tobias Esche Videobeitrag hier Die Hauptstadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Touristen, aber auch ...