Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates
Startseite / Reiseberichte / Myanmar | Reise in das Land der Goldenen Pagoden
  • Riesiger Buddha in Monywa

  • Marktbesuch

  • Spannende Überfahrt über die Eisenbahn-Bockbrücke Goteik Viadukt

  • Seltener Anblick - Nonnen in Myanmar

  • Riesiger Buddha in Monywa

  • Sonnenuntergang am Irrawaddy

  • Straßenszene - Tuk-Tuk als Lautsprecherwagen umfunktioniert

  • Beeindruckende Ballonfahrt über Bagan

  • Pier am Inle-See

  • Majestätischer Anblick - der nahezu freischwebende Golden Rock

Myanmar | Reise in das Land der Goldenen Pagoden

17 Tage Kultur- und Naturrundreise vom 06.11. bis 24.11.2015

Im November war es endlich soweit: Meine große Reise nach Myanmar begann. Bereits beim Anflug auf Yangon konnte ich einen ersten kleinen Eindruck bekommen. Überall waren schon von weitem die vielen goldenen Pagoden zu sehen. Es versprach eine interessante Reise zu werden.

Highlights in Myanmar

Wir haben bei dieser Reise sehr viele neue interessante Orte und Menschen kennengelernt. Ein Höhepunkt war sicherlich die Ballonfahrt über Bagan oder die Eisenbahnfahrt über das Gokheik-Viadukt. Auch die vielen unterschiedlichen Pagoden oder das Leben der Menschen am Inle See darf man nicht vergessen zu erwähnen. Es wäre nicht gerecht, einzelne Dinge dieser Reise hervorzuheben. Vieles, was wir erlebt haben lässt sich nicht mit Worten wiedergegeben, das muss man selbst erlebt haben. Da wären z. b. die zwei Zugfahrten zu nennen, die Bootsfahrten auf dem Inle-See, die Kutschfahrten und natürlich die Ballonfahrt. Das alles war sehr interessant und hat den Reiz dieser Reise ausgemacht.

Leider wissen die wenigsten, wo Myanmar liegt. Vielen Menschen ist es vielleicht auch zu weit weg und man darf nicht vergessen, dass die Anreise auch mit einigen Strapazen verbunden ist. Ich bereue es nicht, dieses Geld in diese Reise investiert zu haben – uns wurde sehr viel geboten und so glaube ich, dass der Preis für dieses Abenteuer gerecht ist.

Bei dieser Reise konnten wir einen Teil des wunderbaren und interessanten Landes kennenlernen. Es bleibt somit noch vieles übrig für weitere Besuche.

Jürgen Paech

Passende Reise zum Reisebericht:

– Anzeige –

Myanmar

Land der goldenen Pagoden
17 Tage Kultur- und Naturrundreise

  • Die ideale Reise für einen ersten Besuch
  • Optimales Routing mit nur einem Inlandsflug
  • Auswahl der schönsten Pagoden
ab 1590 EUR

Über admin

Siehe auch

Myanmar | Pagoden, Tempel, Klöster & Buddhas

Für unsere Reise nach Myanmar, wählten wir die Variante Kultur und Natur. Wir lernten unzählige ...