Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates

ORF-Premiere: DÄMMERUNG ÜBER BURMA

By Tobias Esche

ORF – 26. Oktober 2015

Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie der Kärntner Menschenrechtsaktivistin Inge Sargent. In überwältigenden Bildern zeichnet Regisseurin Sabine Derflinger (‚Tatort – Angezählt‘) die Geschichte einer grenz- und kulturübergreifenden Liebe zwischen einem aufgeschlossenen Förstermädel aus dem Lavanttal und einem burmesischen Prinzen nach. Doch was wie ein Märchen beginnt, droht aufgrund widriger politischer Realitäten in einer Katastrophe zu münden. Das Drehbuch schrieb Rupert Henning.

Der Beitrag ORF-Premiere: DÄMMERUNG ÜBER BURMA erschien zuerst auf Netzwerk-Myanmar.

Über Tobias Esche

Der studierte Südostasienwissenschaftler, dessen Großeltern schon in Myanmar lebten, lernte die Sprache Myanmars und arbeitete im Rahmen eines Forschungsprojekts in Myanmar. Es folgten weitere Veröffentlichungen wie zum Beispiel der Reiseführer „Myanmar- Unterwegs im Land der weißen Elefanten“, erschienen beim Trescher Verlag. Tobias Esche lebt und arbeitet in Yangon.
ORF-Premiere: DÄMMERUNG ÜBER BURMA
ORF-Premiere: DÄMMERUNG ÜBER BURMA

Siehe auch

ORF-Premiere: DÄMMERUNG ÜBER BURMA

By Tobias Esche Videobeitrag hier Die Hauptstadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Touristen, aber auch ...