Startseite / Kulturelle Highlights in Myanmar

Kulturelle Highlights in Myanmar

Kulturelle Highlights in Myanmar
Reiseempfehlung vom Spezialisten

Bagan (UNESCO)

Ballonfahrt über Bagan

Bagan ist der absolute kulturelle Höhepunkt einer Rundreise durch Myanmar und wird bleibende Eindrücke hinterlassen. Die über 2.000 Tempel, Pagoden, Ordinationshallen und Bibliotheken des ersten Territorialreiches vor 1.000 Jahren sind Zeugnis eines Architekturprogramms, das in …

Mehr »

Goldener Felsen

Goldener Felsen in Myanmar, Kyaiktiyo

Der Goldene Felsen ist einer der wichtigsten Wallfahrtsorte in Myanmar. Schaut man genauer hin, wirkt es so als würde der Goldene Felsen lediglich auf einer Handbreit großen Fläche aufliegen. Es scheint fast so, als würde …

Mehr »

Monywa

Thanbodday Pagode in Monywa, Myanmar

Willkommen in Monywa – eine Station auf dem Weg nach Indien mit dem Chindwin und dem größten stehenden Buddha des Landes! Während einer Flusskreuzfahrt auf dem Chindwin von Bagan oder auch von Mandalay aus, bietet …

Mehr »

Mawlamyine

Mawlamyine Kyaikthanlan Pagode

Mawlamyine ist Myanmars viertgrößte Stadt und doch so bezaubernd klein. Vor der Übernahme des Südens durch die Engländer war Mawlamyine lediglich ein kleiner Handelsort. Heute ist die Stadt eine der wichtigsten Hafenstädte in Myanmar. Vom …

Mehr »

Ballonfestival in Taunggyi

Ballonfestival in Taunggyi

Berühmt berüchtigt und fast schon legendär: das Ballonfestival in Taunggyi, einem eigentlich eher verschlafenen Ort im Osten Myanmars. Warum wird das Ballonfestival in Taunggyi gefeiert? Anlässlich des November-Vollmonds finden viele, ganz unterschiedliche Feste überall im …

Mehr »

Anandafestival in Bagan

Ochsenkarrenprozession in Bagan

Die Ananda Pagode in Bagan ist alljährlich zum Vollmond im Januar Schauplatz für ein farbenprächtiges Fest mit einer Ochsenkarrenprozession, zu dem die Menschen aus der Region strömen, Schauspielgruppen auftreten und an kleinen Ständen allerlei leckere …

Mehr »