Startseite / Reiseberichte

Reiseberichte

Myanmar | Goldenes Land

Thomas Kimmel (DIAMIR Erlebnisreisen) zu Besuch bei den Chin

Myanmar, das ehemalige Burma, wird nicht umsonst als „Goldenes Land“ bezeichnet. Goldene Pagoden, goldenen Felder und goldiges Lächeln. Ich hatte das Riesenglück und konnte das Ballon-Festival am Inle-See erleben und nach einer extrem abenteuerlichen Überlandfahrt …

Mehr »

Pagoden, Tempel, Klöster & Buddhas

Ballonfahrt über Bagan

Für unsere Reise nach Myanmar, wählten wir die Variante Kultur und Natur. Wir lernten unzählige goldene Pagoden, Tempel, Klöster und Buddhas kennen. Entspannung fanden wir in der Natur und bei Begegnungen mit den freundlichen Menschen. …

Mehr »

Myanmar | Ballonfestival in Taunggyi

Beleuchteter Ballon zum Ballonfestival in Taunggyi

Berühmt berüchtigt und fast schon legendär: das Ballonfestival in Taunggyi, einem eigentlich eher verschlafenen Ort im Osten Myanmars. Anlässlich des November-Vollmonds finden viele, ganz unterschiedliche Feste überall im Land statt, um das Ende der Regenzeit …

Mehr »

Aktiv durch das Goldene Land

Auf der Bootsfahrt vom südlichen Ende des Inle-Sees zwischen Sagar und Thar Khaung

17 Tage Kultur- und Aktivrundreise Wir haben es wieder sehr genossen, in Myanmar unterwegs zu sein und sind begeistert zurückgekehrt. Alles hat wieder wie am „Schnürchen“ geklappt, ganz gleich, ob es die Flüge betraf, die alle …

Mehr »