Startseite / Regionen in Myanmar

Regionen in Myanmar

Regionen in Myanmar
Reiseempfehlung vom Spezialisten

Sagaing und Kachin-Staat

Auf dem Weg zum Gipfel des Mt. Victoria

Sagaing | Highlights und Sehenswürdigkeiten Die Sagaing-Region grenzt an die Mandalay-Region im Osten und an Indien im Westen. Der Chindwin ist die Lebensader der Region, er entspringt im Norden nahe Hkamti und mündet schließlich bei …

Mehr »

Chin-Staat

Burmesisches Portrait einer Frau der Chin

Reisen Sie in den einsamen Chin-Staat im Westen Myanmars – ein echter Erlebnisreisen-Geheimtipp. Der Chin-Staat ist eine der rückständigsten Regionen des Landes. Nicht alle Gebiete sind für Reisende aus dem Ausland zugänglich. Lange Zeit war …

Mehr »

Rakhine-Staat (früher: Arakan)

Fischerboote am Strand von Ngapali

Der Rakhine-Staat liegt im Westen der Union und ist maßgeblich für zwei Dinge bekannt: Den traumhaften Ngapali Beach und die historische Tempelstätte Mrauk U. Die Bewohner des Rahine-Staates betreiben maßgeblich Landwirtschaft. Dazu gehört vor allen …

Mehr »

Kayah-Staat

Shwe-Yan-Pyay-Kloster am Inle-See

Der Kayah-Staat (auch Karenni-Staat genannt, Staat der roten Karen) befindet sich südlich vom Shan-Staat, und auch diese Region ist nun nach Jahrzehnten der Isolation für Touristen zugänglich. Am besten bereist man ihn vom Inle-See aus. …

Mehr »

Shan-Staat

Im Osten der Union sieht man auf der Karte ein bergiges Gebiet, das an Thailand und, weiter nördlich, an China grenzt. Der Shan-Staat nimmt einen großen Teil dieser Region ein und ist ein Highlight für …

Mehr »

Tanintharyi-Region

Kaw Gun Höhle bei Hpa An

Die Tanintharyi-Region ist die südlichste Myanmars. Auf dem langgestreckten Küstenstreifen, der zur Hälfte zu Thailand gehört, waren schon vor Jahrhunderten Abenteurer und Händler tätig. Eine Eisenbahnfahrt ab Mawlamyine in den Süden nach Dawei führt zum …

Mehr »

Kayin- und Mon-Staat

Kaw Gun Höhle bei Hpa An

Auch wenn es in die Staaten Kayin und Mon bislang noch weniger Besucher zieht, lohnt sich eine mehrtägige Reise ab Yangon über Bago, um im Mon-Staat den Goldenen Felsen sowie Mawlamyine und im Kayin-Staat Hpa …

Mehr »