Download Free Designs http://bigtheme.net/ Free Websites Templates

Burma (Myanmar) – Live-Multivision von Dirk Bleyer

By Tobias Esche

Informationen zum Termin in Remchingen am Dienstag, 18.10.2016, 20:00

Veranstaltungsort: Kulturhalle Remchingen Hauptstrasse 115 75196 Remchingen Veranstaltungstermin: Dienstag, 18.10.2016, 20:00

Gold verleiht Objekten einen wundersamen Glanz. So leuchtet der geheimnisvolle Staat Burma (Myanmar) mit seinen unzähligen, Gold überzogenen Buddhastatuen, Pagoden und Tempeldächern wie ein Märchenreich. Auf Grund der drastischen politischen Veränderung der letzten Jahre erfährt Burma weltweites Interesse wie kaum ein anderes asiatisches Land. Die einfühlsame Multivisions-Reportage zeigt das für seine sanftmütigen Einwohner, aber auch für ein unerbittliches Regime bekannte Land. In berührenden Film- und Fotobegegnungen porträtiert der “National Geographic“ – Fotograf Dirk Bleyer die „einfachen“ Menschen Burmas: Dorfbewohner, Mönche, Händler oder die zurückgezogen lebenden Bergvölker. Am Ende entsteht ein ungeheuer plastisches Bild des „goldenen“ Landes, zu dem nicht nur wundervolle Persönlichkeiten, sondern auch exotische Landschaften und beeindruckende buddhistische Tempel gehören.

Der Beitrag Burma (Myanmar) – Live-Multivision von Dirk Bleyer erschien zuerst auf Netzwerk-Myanmar.

Über Tobias Esche

Der studierte Südostasienwissenschaftler, dessen Großeltern schon in Myanmar lebten, lernte die Sprache Myanmars und arbeitete im Rahmen eines Forschungsprojekts in Myanmar. Es folgten weitere Veröffentlichungen wie zum Beispiel der Reiseführer „Myanmar- Unterwegs im Land der weißen Elefanten“, erschienen beim Trescher Verlag. Tobias Esche lebt und arbeitet in Yangon.

Burma (Myanmar) – Live-Multivision von Dirk Bleyer
Burma (Myanmar) – Live-Multivision von Dirk Bleyer

Siehe auch

Burma (Myanmar) – Live-Multivision von Dirk Bleyer

By Tobias Esche Videobeitrag hier Die Hauptstadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Touristen, aber auch ...